Simon Dawson - Die Selbstversorger-Bibel
- bodhi74
- 29. Mai 2021
- 1 Min. Lesezeit
Erscheinungstermin: 01. März 2021
400 Seiten, 15,0 x 22,7 cm

In Zeiten von Lebensmittelskandalen und in unzähligen Produkten verstecktem Palmöl und Zucker ist Selbstversorgung reizvoller denn je. Doch wie soll man es angehen? Und braucht man dafür einen Bauernhof und viele Hektar Land? Simon Dawson, der seit Jahrzehnten als Selbstversorger im ländlichen England lebt, zeigt anhand von zwölf Schlüsselthemen den Weg in ein autarkes Leben. Mit fachkundiger Anleitung und umsetzbaren Ideen für alle, ob Single oder Großfamilie, auf dem Land oder in der kleinen Großstadtwohnung, ist dieses Buch der ultimative Guide für mehr Selbstbestimmung und Nachhaltigkeit.
MEIN Fazit:
Habe mich Klappentext leiten lassen, musste aber nun wirklich enttäuscht und sehr verwundert feststellen das in diese "Bibel" tatsächlich kein Rezept für eine Seife enthält. Wirklich?
Sammeln, Pilze und Beeren und ähnliches ohne jegliche Bilder ist richtig gefährlich, vor allem für Anfänger!
Energie - Strom und erneuerbare Energien - Nutzloser Teil, mehr nebenbei erwähnt um es einfach im Buch zu haben als das man daraus etwas lernen kann, geschweige den selber machen.
'Nach der Betrachtung des Buches im Detail mein Fazit: Spart es euch! lieber für Jedes Thema ein einzelnes richtiges Fachbuch, als das hier. Es gibt einzelne Bereiche in welchen das Buch gut ist, aber als ganzes gesehen ist es ein großer Fail und definitiv nicht als "Bibel" zum Autarken Leben zu betrachten.
Bild/Coverquelle mit freundlicher Genehmigung vom Randomhouse Verlag über das Blogger-Portal / Cover-Download
Comentários