top of page
  • Autorenbildbodhi74

Jerk W. Langer - Gesunder Blutdruck in 14 Tagen

Medizinisches Fachwissen, die besten Lebensmittel, praktischer Ernährungsplan, 75 köstliche Rezepte

Erscheinungstermin: 09. Dezember 2019

288 Seiten, 17,0 x 23,6 cm

Zahlreiche Studien belegen, dass unsere Ernährung der Schlüssel zu Gesundheit und einem vitalen Leben ist. Bluthochdruck, auch Hypertonie genannt, kann durch die richtigen Lebensmittel und eine gesunde Lebensweise verhindert, positiv beeinflusst und teilweise sogar ohne Medikamente geheilt werden. Die Autoren dieses Buches kennen nicht nur die aktuellen Studien zu diesem Thema, sie haben auch jahrzehntelange Erfahrung in der Behandlung von Patienten. Ihr Wissen über die nachweislich blutdrucksenkende Wirkung vieler Lebensmittel haben die beiden leidenschaftlichen Hobbyköche nun in einem wunderschön gestalteten Ratgeber zusammengefasst und ausnehmend wohlschmeckende Rezepte dafür entwickelt. Denn sie sind überzeugt: Eine Umstellung der Ernährungsgewohnheiten gelingt nur mit Genuss.


Im ersten Teil wird alles wichtige Ernährungswissen kompakt und leicht verständlich vermittelt, Lebensmittel in Gruppen eingeteilt inkl. Verzehrempfehlung pro Woche und es werden die besten natürlichen Blutdrucksenker vorgestellt. Im zweiten Teil finden Sie einen konkreten Ernährungsplan für 14 Tage und 75 Genuss-Rezepte mit praktischen Portionstabellen, mit deren Hilfe Sie Ihren Ernährungsplan individuell zusammenstellen können.


Abgerundet wird dieser Ratgeber durch die besten Tipps zur Lebensführung, ausgewogener Bewegung und für gesunden Schlaf.


MEIN Fazit:


Das Buch ist sehr schön gestaltet und die meisten Rezepte schmecken richtig gut. Am Anfang kommt viel Theorie was sehr interessant und informativ ist. Manche Zutaten sind nicht leicht im Laden um die Ecke zu kaufen, daher lieber gleich online bestellen (Hibiskustee, Gerstenflocken, Roggenflocken, grob geschroteter Roggen, Gerstenkörner).


Das Abendessen ist meist überdimensioniert und war nicht ganz mein Fall. Zu viel Porree und Spinat für meinen Geschmack bei manchen Rezepten. Die Zutaten würde ich in Zukunft durch anderes Gemüse ersetzen. Dafür habe ich alle Rezepte ausprobiert. Ich würde mich sehr über einen zweiten Teil freuen, mit mehr vegetarischen oder veganen Rezepten.


Bild/Coverquelle mit freundlicher Genehmigung vom Randomhouse Verlag über das Blogger-Portal / Cover-Download

bottom of page