top of page
  • Autorenbildbodhi74

Clive Cussler - Die zehnte Plage

Ein Dirk-Pitt-Roman

Erscheinungstermin: 22. Juni 2020

496 Seiten, 13,5 x 21,5 cm

Der Öltanker Mayweather sinkt unter ungeklärten Umständen bei der Einfahrt in den Hafen von Detroit. Dirk Pitt und die NUMA werden beauftragt, das Unglück zu untersuchen und den Tanker zu bergen. Noch kann er sich nicht im Entferntesten vorstellen, wie dieser Vorfall mit der Seuche in Zusammenhang steht, die sich in Südamerika ausbreitet und nur Jungen befällt. Licht ins Dunkel bringen könnte eine Entdeckung, die Pitts Kinder – der Marineingenlieur Dirk Pitt jr. und die Ozeanografin Summer Pitt – in Ägypten gemacht haben. Doch die beiden werden bereits von den Killern eines skrupellosen Konzerns gejagt!


MEIN FAZIT:


Ich habe alle Bücher der Reihe gelesen und lange auf dieses Buch gewartet. Meine Vorfreude auf regelrechte Spannung wurde leider enttäuscht.

Die Seuche bei der nur Jungen sterben wird immer wieder mal kurz erwähnt aber mehr auch nicht. Hier hätte ich mir mehr gewünscht.

Dirk Pitt und Al Giordino rücken ziemlich in den Hintergrund, während die Kinder von Dirk Pitt mehr Seiten des Buches einnehmen. Da haben mir die älteren Bücher einfach besser gefallen. Action gibt es nur sehr wenig am Anfang.


Richtige Spannung bleibt leider auch aus. Der Vorgänger "Geheimakte Odessa" hat mir dagegen sehr gut gefallen.

Das Ende kommt auch nicht wirklich in Fahrt und Spannung = Fehlanzeige.


Kann man lesen, muss aber nicht.


Bild/Coverquelle mit freundlicher Genehmigung vom Randomhouse Verlag über das Blogger-Portal / Cover-Download

bottom of page