top of page
  • Autorenbildbodhi74

Brendan Leonard - Ich hasse Laufen, und du kannst das auch

Wie du es trotzdem für dich entdeckst, dranbleibst und vielleicht sogar lieben lernst (manchmal)

Erscheinungstermin: 14. Dezember 2022

184 Seiten, 12,5 x 18,7 cm

Brendan Leonard hasst Laufen. Er hasst es so sehr, dass er in 52 Wochen einmal 52 Marathonläufe absolviert hat. Jetzt teilt er alles, was er über den Sport gelernt hat, damit du ihn auch hassen kannst. Vollgepackt mit Weisheit, Humor, der richtigen Haltung, Tipps und Zitaten – und mehr als 60 aufschlussreichen Diagrammen liefert Ich hasse Laufen eine kraftvolle Motivationsbotschaft von einem Mentor, mit dem man sich wirklich identifizieren kann. Denn Brendan Leonard bringt die Hassliebe der meisten Läufer zu diesem Sport auf den Punkt. Er kennt die Schwierigkeit, von der Couch aufzustehen, und lehrt uns, mit dem Unbehagen klarzukommen. Außerdem kennt er alle praktischen Kniffe, von Trainingsmethoden bis hin zu Ratschlägen für Rückschläge oder Verletzungen.


MEIN Fazit:


Der Titel hat mich direkt angesprochen und auch inhaltlich entwickelte ich eine ganz große Liebe für dieses Buch!


Brendan Leonard zeigt in diesem Buch einen herrlichen Schreibstil mit viel Sinn für Humor!

Er selbst hat mehr als ein Dutzend (Ultra-)Marathons hinter sich gebracht. Allein 2019 hat er 52 Marathondistanzläufe in 52 Wochen absolviert!


Auf den 184 Seiten gibt es einige (lustige) Darstellungen rund ums Laufen interessante Fakten, Verständnis für die Hassliebe zum Laufen und den inneren Schweinehund. Zusätzlich eine gute Portion Motivation um den innere Schweinehund links liegen zu lassen.


Der Autor bringt es gut auf den Punkt: Es gibt kein Regelwerk für das Laufen! Du musst nicht x mal in der Woche mit einer Pace von y laufen um ein/e Läufer/in zu sein.


Du interessiert dich für das Laufen, bist selbst ambitionierte/r Läufer/in oder möchtest dich einfach etwas mit dem Thema Laufen und der Hassliebe für diesen Sport befassen? Dann kann ich dir das Buch wärmstens empfehlen.


Wichtig: Das Buch ist nichts für Personen, die mit dem Laufen anfangen möchten und einen Ratgeber suchen, denn hier findest du keine Trainingspläne oder DIE Empfehlung für deine Laufkleidung.


Bild/Coverquelle mit freundlicher Genehmigung vom Randomhouse Verlag über das Blogger-Portal / Cover-Download

bottom of page